Samstag, 21. November 2020

Weihnachtsbäume mit Adventsstädtchen

In Instagram habe ich schon ein paar Mal solche Bäume gesehen - u. a. bei "margarets_cards" und "stempelfantasie" und wollte sie auch unbedingt nachmachen. Schließlich habe ich Unmengen von diesen kleinen Sprüchen ausgeschnitten und ich glaube nicht, dass ich sie alle einfach so als einzelne Spruch verwenden kann.

Ich habe zwei verschiedene Varianten gemacht, in Grün und  Grün-Rot. Und natürlich auch die Versionen in Deutsch und in Englisch.

Die schlichten Kartenhintergründe habe mit einem neuen Blending-Pinsel gefärbt und natürlich musste noch ein Doodle-Rand dazu. Und da dachte ich mir, dass irgendwas noch fehlt...

Glanzfarbe! Irgendwas MUSS doch glitzern am Weihnachten. Gesagt, getan. Ein wenig mit Wassertankpinsel Glanzfarbe aufgenommen und auf der Karte gespritzt. Nächste Karte war dran und dann noch die zwei letzten...

Dann ist es mir passiert: Die Flasche mit Glanzfarbe ist umgekippt! Diejenigen unter euch, die Glanzfarbe schon benutzt haben, wissen wie wenig man von der Farbe benötigt und trotzdem glitzert alles schön. Bei mir glitzerte dann nicht nur die zwei Karten, sondern auch mein Basteltisch und meine Hose. Und beim Rettungsversuch auch noch Hände und mein Pulli... Aber, alles ist jetzt weggeputzt.

Auf den zwei letzten Fotos könnt ihr vielleicht erkennen, wie das Glitzern hätte aussehen sollen und wie es dann bei den zwei Karten am Ende ausgesehen hat.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die, von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.