Montag, 10. Februar 2020

PaStello Design Team Blog Hop - Trauerkarten

Willkommen zu unserem Bloghop heute. Unser Thema ist Trauerkarten. Ich persönlich finde es extrem schwer Trauerkarten zu gestalten. Traditionell sind die Karten immer schwarz-weiß, aber ich finde sie dann oft sehr "hart". Die Karten sollten doch Trost spenden.

Ich hatte etwas im Kopf, was ich für den Bloghop machen wollte. Ich wollte unbedingt die Farben Granit und Merlotrot verwenden sowie das Set "Am Steg". Aber wie ich schon erwähnte, ich finde Trauerkarten sehr schwierig. Irgendwie ist die Karte dann gar nicht so geworden, wie ich mir es vorgestellt hatte. Also musste ich von vorne anfangen.

Nächste Karte habe ich mit dem Set "Very Versailles" gemacht. Das Set passt doch immer und überall. Dachte ich mir... aber irgendwie war ich damit auch nicht ganz zufrieden.

Was soll's. Noch mal hingesetzt. Und mit dem "Positive Thoughts" noch eine Karte gemacht.

Ich zeige euch trotzdem alle drei Karten - auch wenn ich nicht zufrieden mit allen war. Aber so ist es manchmal - manches muss man mehrmals machen... mindestens sind die Farben geblieben. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht die besten beim fotografieren, ich hoffe, dass man sie trotzdem erkenne kann.





Ich bin wirklich gespannt, was die anderen zu diesem Thema gemacht haben. Drück mal den Nest-Knopf um zum Zsuzsánna's Blog zu landen.
 Zsuzsanna
Dorothee
Ximena
Pia  - hier bist du gerade
Zsuzsánna 
Patricia
Maren
Waltraud
Katja
Conni
Simone

1 Kommentar:

  1. Pia, es sind alle drei Karten super geworden und tatsächlich sagt mir die mit dem Boot und dem rot am meisten zu. Super schöne Idee und Inspiration.
    Liebe Grüße schickt dir
    Conni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die, von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.