Sonntag, 30. November 2014

Mein Beitrag zum Bloghop Winter & Weihnachten - Nikolaus und Knecht Ruprecht



Wenn Du den Bloghop verfolgst, kommst du wahrscheinlich von Steffi.

Ich überlege mir jedes Jahr, was könnte ich Neues am Nikolaus-Tag anbieten. Langsam gehen die Ideen aus. Und dann kommt doch immer  noch ein Blitzidee. Dieses Jahr werde ich für die Braven Nikoläuse geben, die Unartigen bekommen einen Knecht Ruprecht, aber die meisten, die sind doch ein bisschen beides und bekommen das als Set.





Verwendet habe ich hier den Bigz L Pommes-frites-Schachtel, Framelits Willkommen, Weihnacht!, Framelits Schnurrbart, Extragroße Ovalstanze, Große Ovalstanze, Kleines Oval, 1" Quadratstanze und 1/2" Kreisstanze, Uni-ball Gelstift und Fingerschwämmchen.


Und hier geht's weiter zur Siggi.


Und sollte irgendeine Link nicht funktionieren, hier sind noch alle Teilnehmer:


Name
Blogadresse/Internetadresse
Nadia Zeitler-Schilling
Anke Hämsch
Mandy Grobosch
http://papersandstamps.blogspot.de
Aline Felger
Katharina Krenz
Susanne Schöder
Tina Vorwergk
Kirstin Sauter
Stephanie Barth
Kerstin Meyer
Susanne Roeschke
Tina Deininger
Anne Schreier
Silke Müller
Anja Luft
Rubina Haji
Sylvia Michael
Angela Heller
Nicole Pfeifer-Schwinlin
Franziska Jahn
Stephanie Buhl
Anke Rembold-Bähr
Ute Callsen
Kerstin Cornils
Daniela Astor
Peggy Welkener
Alexandra Grape
Jessika Tschenscher
Jennifer Gromes
Lisa Probst
Steffi Jedlicsek
Steffi Rist
Pia Gerhardt
Siggi Wille
Silke Maier
Annika Böttcher
Melanie Brandstätter
Ruth Granrath
Jana Götze
Manuela Meissner
Marion Späth
Johanna Hernmarck
Moni Schieren
Birgit Wimmer
Angelika Schmitz
Claudia Maser
Mona Bergs
Sarah Braun
Anke Gerken
Birthe Brandt
Stefanie Lemke
Kathrin Krams-Ulber
André Lamp

Kommentare:

  1. Hej Pia,
    über die beiden Gesellen wird sich bestimmt jeder freuen. Die Pommesbox passt dazu optimal.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,

    die Tüten sind SUPER SUPER! Habe es gemütlich mit meinem Mann angekuckt, und auch er war sofort begeistert von den beiden. Vorallem Knecht Ruprecht. Und dass es der Weihnachtskranz ist, hab ich voller Freude bemerkt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, ihn zu verwenden ;-) Danke für die supertolle Inspiration. Ich habe ihn gleich noch gepinnt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Pia

    da sind Dir aber zwei ganz herzallerliebste Figuren gelungen. Da braucht man garnicht traurig zu sein wenn es nur der Knecht Ruprecht wird ;-)

    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia,
    die zwei sind echt cool!
    Na, irgendwie ist es doch immer eine Mischung aus beidem...oder?
    Wünsche dir viel Spaß beim verschenken und danke dir für diese lustige Inspiration.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia, das ist ja mal ne tolle Idee - der Nikolaus mit seinem Gehilfen - irgendwie hab ich den Dreh mit der Pommesbox noch gar nicht so raus - aber ich muss mich jetzt mal zwingen gehen - hab da schon so ne Idee - wenn die nicht immer wären (hihi) - Dank dir auf jeden Fall für deine Inspiration - somit trau ich mich jetzt auch mal wieder ran. Wünsch dir einen wunderschönen Advent mit vielen zauebrhaften Stunden und auch vielen kreativen Ideen. Sei lieb gegrüßt aus der Nachbarschaft Steffi

    AntwortenLöschen