Samstag, 30. März 2013

Wie lockt man den Osterhasen hier mitten in Schnee?

Morgen kommt der Osterhase. Oder mindestens sollte er kommen. Da es aber doch etwas zu kalt ist, dachte ich, ich versuche ihn irgendwie hierher zu locken. Und Hasen lieben doch Karotten - ich hoffe sehr, dass meine Karotten den Osterhasen auch schmecken.


Hier noch Bilder von meinen Ostergaben für Morgen:



















Hier noch die Anleitung für das Schoko-Karotten-Halter:

Ihr braucht einen Cardstock in der Größe 8" x 5,5"

Den längs bei 0,5" - 2" - 6" - 7,5" falzen.


Dann umdrehen und bei der kürzeren Seite bei 0,5" - 1,5" - 3" - 4" falzen.



Danach wieder umdrehen, sodass die Seite mit der 0,5"-Falzung nach oben zeigt. Jetz bei 1,5" und 6,5" falzen, allerdings achten, dass das eine Panel ungefalzt bleibt.
 




Die Panele mit Kreuz abschneiden. Zum einfacheren Kleben und Zusammenbauen schneide ich die Klebeflächen etwas schräg.



Für die Karotte ein Loch mit 0,5" Stanze ausstanzen.


Jetzt noch starken Kleber nehmen und dann zusammenbauen.



Und dann nur noch dekorieren. Hier die Variante mit den Rasen:


Dafür braucht Ihr ein 11" x 2" großen Cardstock. Den Rasen mit Papiertrimmer oder mit Schere schneiden, eventuell mit Bastelschere noch schneiden, so wird der Rasen nicht überall gleich lang.






Für die Variante mit Lattenzaun hatte ich zuerst ein Cardstock in Vanille Pur mit Savanne gefärbt. Dafür geht man mit den Stempelkissen leicht über das Cardstock.


Mit Trimmer zwei 11" x 0,25" Linien ausschneiden und mit Stanze Wortfenster die Latten ausstanzen. Je nach dem wie eng man die Latten montiert braucht man eine Menge Stanzteile. Ich hatte die Latten ziemlich eng beieinander und habe 26 Teile gebraucht.


Und dann nur noch nach Lust und Laune dekorieren. Viel Spaß beim nachbasteln!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die, von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.