Donnerstag, 4. April 2013

Tetraeder-Verpackungen

Hier eine Tertraeder, oder Sour Cream Container.

 


Wir haben schon als Kind diese einfachen Verpakungen gebastelt aber ich wusste es nicht, dass die nicht überall so bekannt sind. Deswegen versuche ich es mit Bildern zu zeigen, wie man diese macht.


Je nach Maß bekommt der Tetraeder einen anderen Form. Hier habe ich ein Designer Papier in der Größe 3" x 6". An eine Seite einen starken Kleber auftragen. Ich verwende gerne doppelseitigen Klebeband. Dann Papier umdrehen...


Hier auf dem unteren rechten Rand ein Stück Kleber auftragen. Ich mache hier eine wiederverschließbare Version. Wenn Ihr die Verpackung fest verschließen möchtet, bitte auch auf den oberen linken Rand ein Stück Kleber aufbringen.


Jetzt einen Zylinder formen.


Die untere Ende mit dem Kleber fest zu drücken.


So sollte Euer Verpackung jetzt ausschauen.



Die Verpackung umdrehen und obere Seite zu drücken. Solltet Ihr da auch Kleber haben, bitte achten, dass die Verpackung zuerst gefüllt wird.


Ich habe hier die kleinen Maulys zum schließen genommen.



Dann nur noch dekorieren und befüllen. In diese Größe passt z.B ein Rafaello rein.


Die Größe könnt Ihr je nach Bedarf variieren. Für den größeren Tetraeder hatte ich 5" x 10" großes Papier genommen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die, von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.