Sonntag, 18. Dezember 2016

Der letzte Workshop des Jahres

Wie die Zeit vergeht... Es ist schon über eine Woche her, dass ich meinen letzten Workshop für dieses Jahr hatte. Und das war natürlich passend zur Weihnachtszeit eine Küchen-Workshop. Wir haben ganz fleißig Geschenke aus der Küche hergestellt und sie dann anschließend noch verpackt.

Und diesmal haben wir wirklich viele verschiedene Sachen gemacht:

Glühweinsirup
Stollengewürz
Stollen-Konfetti
Lebkuchengewürz
Früchtebrot
Mittelmeersalz
Erdnusscreme
Apfelbutter
Kürbisketchup
Zitronenpfeffer

In meine Küche hat es ziemlich interessant gerochen, wenn alle die verschiedenen Sachen gleichzeitig gekocht wurden. Ich würde normalerweise es empfehlen, dass man diese nacheinander macht, aber dafür hatten wir leider keine Zeit.

Ich war ziemlich überrascht, dass meine absolute Favorit das einzige, was ich noch nie vorher probiert hatte, war - nämlich Kürbis-Ketchup! Mmmm, ganz lecker. Rest meiner Familie hat lieber die süßen Sachen gemocht, aber das war auch zu erwarten.

So - jetzt kann ich mich also voll für Weihnachtsvorbereitungen widmen und dann geht es schon los mit Frühjahr-/Sommerkatalog. Mein nächste Workshop findet am Mittwoch, den 4. Januar 2017 statt. Das wird ein richtiger Party!




















1 Kommentar:

  1. Liebe Pia!
    Da seid ihr aber fleißig gewesen! Hört sich alle ganz toll an! Apfelbutter und Kürbisketchup ist bestimmt sehr interessant, hab ich noch nie was davon gehört.
    Ich wünsche dir eine ruhige Woche und schöne Feiertage
    Ganz liebe Grüße
    Barbara B.

    AntwortenLöschen