Mittwoch, 28. Januar 2015

Dreiecksverpackung - Anleitung und die Wochenangebote


In letzter Zeit haben wir bei vielen Workshops diese Dreiecksverpackung gebastelt. Auch wenn's etwas kompliziert wirkt, ist diese relativ schnell gemacht. Da ich die Anleitung nicht so gut erklären kann, erfolgt jetzt ein Bilderflut. Bitte aufs jeweilige Bild klicken um diese zu vergrößern.


So schaut die Verpackung aus, wenn sie geöffnet wird.


Für die kleine Größe habe ich einen Farbkarton in der Größe 5 1/2" x 5 3/4" genommen.


Am besten den Farbkarton gleich bestempeln - hier habe ich die Wabenmuster aus Schmetterlingsgruß verwendet.



An lange Seite bei 1/2"- 2 7/8"-5 1/4" falzen.



An der kurzen Seite bei 2 3/4" nur bis Falzlinie falzen. (siehe Bild). Dann 180° drehen und wieder bei 2 3/4" falzen - auch hier nur bis zu der Falzlinie.


Ich habe mit den weißen Kreidemarker eine Rille bei 6" in meinen Falzbrett markiert. Diese erleichtert das Positionieren.  Jetzt den Farbkarton auf diese Rille legen und mit Falzstift festhalten so wie im Bild zu sehen ist...


... und unten die Falzlinie bei diese Rille positionieren - NICHT die Ecke des Farbkartons, sondern die Falzlinie.


Jetzt falzen.

Wieder an gleiche Stelle oben mit Falzstift festhalten und den Farbkarton in andere Richtung  drehen und falzen.

Dann Farbkarton 180° drehen und das gleiche machen, so dass es folgende Muster entsteht.



Zuerst werden die länglichen Dreiecke ausgeschnitten...


...Farbkarton umdrehen und...


... die unteren Laschen rechts und Links abschneiden.


Danach rechts oben eine kleine Stück von der Lasche abschneiden.


Jetzt werden diese Laschen noch etwas schräg geschnitten um den zusammenbau zu erleichtern.


Dabei achten, dass auf der linken Seite oben die Schräge viel größer ist als die anderen.


Noch die Falzlinien falten.


Jetzt müssen die Ecken rechts gerundet werden. Dabei die obere Ecke so wie im Bild mit der Lasche zusammen falten...


... die Ecke in Eckenabrunder reinschieben und stanzen.



Und dann die untere Ecke noch mit dem Eckenabrunder stanzen.


Kleber auftragen...

...zusammendrücken...


...fertig!
Nur noch dekorieren.

Built for Free Using: My Stampin Blog
Die neuen Wochenangebote sind wieder online, bitte hier klicken um sie in Shop zu sehen.



Die neuen Wochenangebote sind wieder online, bitte hier klicken um sie in Shop zu sehen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen