Samstag, 6. September 2014

Herbstornamente und ein wichtiger Tipp für Klarsichtstempel

Wer kennt noch die Weihnachtsornamente vom letzten Jahr?




Diese wurden so fleißig nachgebastelt in verschiedenen Farben und sonstigen Variationen. Beim umräumen ist mir wieder mein Bigz Form Herbstzauber in die Hände gefallen und da letzte Sonntag so verregnet war, hatte ich viel Zeit zum basteln. Wobei ich sagen muss, dass diese Herbstornamente wesentlich schneller zu machen sind, da man mit Bigz mehrere Schichten auf einmal durchkurbeln kann und die Blätter sind auch nicht so bestempelt, nur ein wenig hier und da mit Gorgeous Grounge dekoriert.




Und dann noch ein Tipp zur Verwendung von Klarsichtstempel. Ich hatte das beim Workshops festgestellt, genau wie schon bei vielen Blogs gesehen, dass einige Probleme haben mit diesen weichen, "labbrigen" Klarsichtstempel um diese in richtige Form auf dem Acrylblock zu platzieren. Dabei ist es ganz einfach, wenn man diesen kleinen Trick kennt.


Wenn man die Folien auseinander zieht, haften die Stempel meistens auf der nicht bedruckte Folie.


Den Stempel auf der bedruckte Folie genau auf dem Bild positionieren...


...dann passende Acrylblock drauf stellen...


...und hoch heben. Und schon ist der Stempel richtig drauf!



Das gilt auch für alle Rahmen - auf diese Art behalten sie ihren Form.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen