Montag, 19. Mai 2014

Toblerone Box

Seit neuestem sieht man diese Boxen auch bei mehreren Blogs - wenn ich mich nicht Irre, war die Idee aber ursprünglich von Sam, sowie viele andere schöne Sachen. Diese Boxen haben wir an letzten Workshop gemacht und hier kommt dann unten die bebilderte Anleitung auch dazu.





Ihr braucht einen Cardstock in der Größe 8" x 11"


Auf der langen Seite bei 2" und  9"  falzen und auf der kurzen Seite bei 1"-3"-5"-7", dann noch bei 4" eine kleine Markierung mit der Falzstift an beiden kurzen Seiten machen.


Mit Hilfe eines Lineals und Falzbein/Falzstift Linien ziehen so wie im Bild zu sehen ist.


Dann wie im Bild zu sehen schneiden.


Entlang die Linien falten.


Auf eine Seite mit kleinen Oval oder Kreis einen Loch ausstanzen.



Wer möchte, kann die Ecken noch abrunden oder mit Schere die Seiten etwas schräg schneiden.


Entweder mit Tombow oder Sticky Tape Kleben.






Zum Schluß der dekorative "Bauchband". Dazu benötigt ihr 2" x 7" großes Stück Designer Papier.


Am besten per Hand um den Verpackung anpassen. Dabei achten, dass es nicht zu eng wird. Dann das Band zukleben und wer möchte, kann auch das Band noch dekorieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen