Freitag, 23. Mai 2014

Große Geschenktasche - Anleitung

Diese Tasche habe ich schon ein paar Mal euch gezeigt, heute kommt auch eine Anleitung dazu.

Die Tasche hat die Größe 6"x7"x3"

Ihr braucht 2 Stück 12"x12" Designerpapier

Eine Seite des Papiers bei  2" falzen. Bei zweiten Papier wiederholen - darauf achten, dass bei gemusterten Papier das Muster gleich ist...


 Die anderen drei Seiten die beiden Papiere dann bei 3" falzen.

 Die 2"-Falzung nach oben falten, so dass es ein "Kragen" für die Tasche entsteht, und dann die 3"-Falzungen nach unten.

 Bei einen Papier gegenüber den "Kraben das Papier bis zu Falzlinie einschneiden...

 ...und bei dem zweiten Papier diese 3"x3" Stücke ganz ausschneiden.

Bei den Kragen ist es sinnvoll die seitlichen Teile festzu kleben. Das bei den beiden Papieren machen.




 Neben die eingeschneideten Laschen in die mittlere Stück Papier  Kleber auftragen...

 ...darauf einen Cardstock in der Größe 3"x6" kleben. Dabei ist die Farbe wirklich egal - ich könnt eine Farbe aussuchen, die bei euch nicht so oft zum einsatz kommt, oder Stück dünnere Graupappe oder ähnliches - es geht hier nur darum, das die Papiertasche etwas stabiler wird.

 Danach werden die seitlichen Laschen auf dem Karton geklebt.


 Und dann kommt das zweite Papier zum einsatz...

 Nur noch die Seitenteile Festkleben...

...und dann braucht die Tasche noch ein paar Löcher für die Henkel. Ich hatte ca 40 cm Band pro Henkel genommen. Dann nur noch dekorieren und fertig ist die große Geschenktasche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen