Samstag, 19. April 2014

Origami ist einfach nicht mein Ding! Osterhasen Körbchen mit Anleitung

Seit meinen Kurzurlaub habe ich mir doch etwas schwer getan, wieder mit dem Kreativen Teil meines Lebens zu beschäftigen. zugegeben, es haben mich bergeweise Wäsche  usw beschäftigt und ich habe aber auch das schöne Wetter genossen und versucht mein Balkon etwas frühlingshafter zu gestalten.

Aber gestern war das Wetter ab Mittag wirklich nicht schön. Und ich bin sehr spät dran an mein Osterdeko. Dann habe ich im Internet etwas gesehen, was ich sehr süß fand. Ran an die Arbeit also.

Mir liegt das einfach nicht, so kleine Faltungen zu machen - mein Papier reißt an Stellen, wo es nicht reißen dürfte. Aber vielleicht macht der Übung den Meister auch hier. Na ja - ich weiß meinen Kindern werden auch meine Übungsstücke gut sein - verschenken würde ich sie aber wirklich nicht!

Hier noch mal die Anleitung als Video:




Hier meine ersten Versuche:





Und das niemand sagen kann, dass ich zu leicht aufgeben würde, hier die weiteren Übungsstücke. Wobei die sind alle nicht mehr so schlecht. ;-)




Allerdings habe ich mich dann doch eher mit dieser Version mehr verliebt, da sogar mir fiel es relativ einfach:




Sieht ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen