Dienstag, 26. November 2013

Wie verschenkt man kleine Sachen groß? Anleitung

Also ehrlich - es gibt viele Sachen, die zwar klein sind, aber worüber man sich sehr freut, wenn man sie als Geschenk bekommt. Wie z. B. Lippenstift oder Nagellack. Aber versucht mal diese Sachen ganz normal in einen Geschenkpapier einzupacken... na gut - das geht schon, aber man kann sie auch so verpacken:





Und so wird es gemacht:


Du brauchst für den Box ein Stück Cardstock in der Größe 8" x 4,25".
Auf der langen Seite, wie markiert, bei 2.5", 3.75", 6.25" und 7.5" falzen.


Auf der kurzen Seite bei 1,25" falzen.


Für den Deckel brauchst du ein Stück Cardstock in der Größe 6 9/16" x 5 5/16". Auf allen vier Seiten bei 2" falzen.


Wie im Bild einschneiden.


Auch den Box einscheiden und auf dem Rand stark klebenden Kleber eintragen.


Dann umdrehen und wie im Bild den Kleber auftragen und dann den Box zusammenbauen.


Natürlich kannst du deine Verpackung so dekorieren, wie du möchtest, hier die Maße, die ich verwendet habe. Ich habe hier die Weihnachtlichen Papiere vom letzten Jahr genommen, da mir die Farben so gut gefallen.


Bevor man den Deckel zusammen klebt, sollte der Band aufgebracht werden. Dafür zwei Löcher pieksen und den Band durch führen.



Kleber auftragen und Deckel zusammen kleben.


Und was passt da alles so rein? Schaut mal hier:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen