Samstag, 16. November 2013

Was man mit leeren Knopfdosen machen kann - Anleitung

Neulich hatte ich erwähnt, dass ich oft einfach vergesse, meine Knöpfe und andere Deko zu verwenden. Aber ab und an kommt das doch vor und dann irgendwann sind diese kleinen Dosen leer. Natürlich kann man viele andere Sachen drin aufbewahren, aber man kann die auch einfach weiterverbasteln.

Ich habe hier Schneemannsuppe gemacht.


Ich versuche die Anleitung als Bilder hier herzustellen.


Ich habe 10 cm x 22 cm Stück Klarsichtfolie genommen, den Sticky Tape unten und links auf die Oberfläche, aber rechts auf die Rückseite befestigt. 


Zuerst habe ich nur den unteren Kleberstreifen frei gemacht und die Folie auf die Innenseite der Knopfdose befestigt. Es ist etwas knifflig, aber das klappt schon.


Dann die seitlichen Kleberstreifen frei gemacht und die Rolle zu geklebt.


Da ich die Aufkleber nicht weggemacht hatte, brauchte ich Framelits um diese zu bedecken.




Dann noch mit Schneemannsuppe Zutaten befüllen (Kakaopulver, ein paar Schokoblättchen, Mini-Marschmallows und Zuckerstange). Leider hatte ich zu große Zuckerstangen (oder meine Dose ist zu klein) und ich habe sie einfach nur auf die Aussenseite geklebt.


Noch das Rezept rein.


Text deutsch:

Wenn es draußen kälter wird,
die eine oder andere Schneeflocke schwirrt.
Dann wird es Zeit Dich aufzuwärmen
mit einer Schneemannsuppe von der alle schwärmen.
Ein Stäbchen zum Rühren ist auch dabei,
gib Milch hinzu, schon ist es mit dem Frieren vorbei.
Schlürfe sie langsam mit Bedacht,
denn eine Schneemannsuppe hat noch jeder Freude gebracht.

Rezept:
Packung Heiße Schokolade, oder gutes Kakaopulver
2-3 Hershey Kisses oder Schockoblättchen
10 Mini-Marshmallows
Zuckerstange zum Umrühren 


Zum Schluß den dekorierten Dosendeckel noch aufsetzen.





Kommentare:

  1. Huhuh :) Toll Anleitung, danke :) Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Schneemannsuppe in ein aus Klarsichtfolie zusammengeklebtes Behältnis kommt? Es ist also nicht so gedacht, dass man in der Geschenkbox direkt die Suppe anrührt? ;) So hätte ich es gemacht, aber ich denke mal, dass die Box nicht dicht ist, oder? Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    du hast Recht - das Behältnis ist nicht dicht. Diese Box ist nur gedacht als Behälter für die Schneemannsuppe-Zutaten.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen