Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lauter kleine Schachteln - Anleitung

Diese Verpackung ist ganz einfach und sehr schnell gemacht - und man kann die Größe variieren wie man es braucht. Ich habe für den Deckel Papiere in Block (Stilmix und Eiszauber)  verwendet. Die haben so praktische Größe und wenn man mehrere Schachteln in gleichen Design haben möchte, reichen diese Papiere lang. Hier eine bebilderte Anleitung dazu.


Für den Deckel habe ich Designerpapier und für Boden Savanne Cardstock. Beide haben die Maße 4,5" x 5,5".


Den Deckel auf jeder Seite bei 15/16" falzen.


Den Boden bei 1" auf jeder Seite falzen.


Mit Falzbein falten...


... und oben und unten wie im Bild Laschen einschneiden.


Dann noch Kleber auf die Laschen verteilen. Ich verwende gerne Sticky Tape, da es bombenfest hält.


Zusammen kleben...


... und fertig sind die Teile. Jetzt nur noch dekorieren.


Um den Schachtel zuzubinden habe ich ca 14" langes Stück Geschenkband genommen.




Noch ein paar Stanzteile.


Fertig!











Für den größeren Schachtel habe ich 6,5" x 4,5" Papier genommen und für den Kleinen 3,5" x 4,5". Gefalzt genau die anderen auch bei 15/16" und 1".
Viel Spaß beim nach basteln!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen